Über mich

Ulrike Köhler-Meyer

Mein Werdegang und meine Qualifikation zur Heilpraktikerin für Psychotherapie,
als Coach und als psychologische Beraterin:

1970 bin ich in Winsen (Luhe) geboren.

2001 bis 2015 war ich selbstständige Friseurmeisterin; in dieser Zeit habe ich mich schon mit Reiki und Tarot beschäftigt.

2013 habe ich meinen Mann Jens geheiratet – und seine zwei Töchter Rena und Jasmin gleich mit!

2015 habe ich mich entschlossen, einen neuen Weg einzuschlagen und meine Empathie in den Dienst der Beratung von Menschen in Problemsituationen zu stellen.


Weil es dazu mehr braucht als nur Interesse, habe ich einen entsprechenden Ausbildungsweg beschritten:

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (staatl. Prüfung nach HPG).
  • Ausbildung zum Coach und Psychologischen Berater mit zertifiziertem Abschluss.
  • Ausbildung zur ehrenamtlichen Hospizhelferin (Sterbebegleitung).